Gegen halb 5 am Sonntagabend kam es in der Bodanstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein BMW über den Gehweg in ein Schaufenster eines Ladengeschäfts fuhr. Mit den Einheiten der Technischen Hilfe rückte die Feuerwehr aus.

    Anfangs war die Anzahl von Verletzten unklar. Auch war nicht bekannt, ob jemand im oder unter dem Fahrzeug eigeklemmt war.
    Zwar war niemand eingeklemmt, allerdings wurden bei dem Unfall der Fahrer sowie ein Passant, der in diesem Moment auf dem Gehweg war, verletzt. Die Feuerwehr öffnete mit dem Hydraulischen Rettungsgerät die Motorhaube und klemmte die Batterie ab. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut und das zerstörte Schaufenster wurde gesichert.

    Zur Sicherung des Ladengeschäfts, bei dem das Fenster zerstört wurde, nahmen die Kräfte der Feuerwehr eine Notverglasung vor.
    Nachdem alle Sicherungsarbeiten der Feuerwehr abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

    Statement der Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Konstanz

    Unfälle passieren. Manchmal kann keiner etwas dafür, manchmal hätte es vermieden werden können. Wichtig ist aber, dass niemand schwer verletzt, oder gar getötet wird. Heute hatten dennoch alle Beteiligten Glück im Unglück. 

    Jedoch sind Unfälle, falsche Verhaltensweisen oder Fahrlässigkeit nicht von einer Nationalität abhängig. Wir haben in den sozialen Netzwerken heute darüber informiert, dass in der Bodanstraße wegen dem Verkehrsunfall mit Behinderungen zu rechnen ist. Leider haben einige „Follower“ und „Liker“ von unseren Seiten teilweise unverhältnismäßige und unpassende Kommentare über den Unfall und den Fahrer gepostet. Gedanken um die Verletzten waren selten.

    Wir wollen euch berichten, was in unserer Stadt passiert und keine Schuldzuweisungen oder Anklagen erheben! Solch Kommentare sind unangemessen und unnötig!

    Datum 22.10.2017
    Uhrzeit: 16:29 Uhr
    Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
    Einsatzort: Bodanstraße
    Eingesetzte Kräfte: 22
    Fahrzeuge: 1/44, 6/10-4, 6/19, 6/44-2, 6/14

    Christopher Kutschker

    Fotos: Lars Heilmann

    Diesen Artikel teilen