Am Montagabend erreicht gegen 20:58 Uhr die Feuerwehr die Meldung, dass es in Dettingen in Richtung Rohnhauser Hof einen Feuerschein gebe.

    Die Kräfte aus dem Löschbereich Dettingen und von der Hauptwache rückten unverzüglich aus. Bei dem Alarmstichwort Rohnhauser Hof wird gleichzeitig der Löschbereich Wollmatingen, wegen der zu erwarteten Löschwasserversorgung über lange Wegstrecken,hinzualarmiert. 

    Ewin weiterer Anrufer meldete, einen weiteren Feuerschein aus Richtung Langenrainer Straße.

    Am Rohnhauser Hof konnten die Einsatzkräfte kein Feuer feststellen. Jedoch in der Langenrainer Straße waren Stroh und landwirtschaftliche Geräte in Brand geraten. Mittels eines Radladers wurden die Strohballen auseinander gezogen und zwei Trupps unter Atemschutz löschten die Gerätschaften und das Stroh ab. Nach ca. 30 Minuten waren die Löscharbeiten beendet und die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

    Datum 26.03.2018
    Uhrzeit: 20:58 Uhr
    Einsatzstichwort: Feuer Gebäude Rohnhauser Hof
    Einsatzort: Langenrainer Straße
    Eingesetzte Kräfte: 42, Reserve 8
    Fahrzeuge: 6/10-1, 6/44-1, 6/33, 6/74, 9/41, 9/42, 9/19, 7/44-1, 7/44-2, 7/45-2

    Klaus Menge

    Diesen Artikel teilen