Zwei Brandmeldeanlagen lösten aus und Anderes...

    Brandmeldeanlagen

    Am Samstagnachmittag löste die Brandmeldeanlage bei der Universität aus. Nach der Erkundung konnte nur ein technischer Defekt als Ursache für die Auslösung festgestellt werden. Ebenso am Sonntagmorgen war die Feuerwehr zu einer Firma im Industriegebiet gerufen worden. Auch hier wurde nach der Erkundung nur ein technischer Defekt als Ursache für die Alarmauslösung ermittelt. Es waren jeweils die hauptamtlichen Kräfte mit Unterstützung durch die freiwilligen Feuerwehrangehörigen Löschzüge 3 und 6 des Löschbereichs Petershausen im Einsatz.

    Rauchmelder

    Weiter hatte ein privater Rauchmelder in der Steinstraße 60 ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. 

    Objektsicherung

    Eine Schaufensterscheibe musste in der Hussenstraße am Samstagmorgen um 04:30 Uhr gesichert werden. 

    TüröffnuNgen

    Vier Wohnungen mussten über das Wochenende geöffnet werden, da die Wohnungsinhaber vor verschlossenen Türen standen. 

    Wasserschaden

    Ein Wohnungsinhaber bat um Hilfe, da bei Ihm Wasser aus der Decke tropfte. Hier wurde die betroffene Wohnung im Beisein der Polizei  geöffnet und die Ursache beseitigt.

    Diesen Artikel teilen