Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr

Du kannst mehr tun, als Du Dir selbst zutraust

Frau oder Mann, jung oder alt, zugezogen oder gebürtig aus Konstanz – Die Feuerwehr Konstanz braucht Dich. Jede helfende Hand macht Konstanz für uns alle sicherer und lebenswerter. Dein Engagement, deine Bereitschaft Mitbürgern in Not zu helfen, ist unbezahlbar. Freiwillig bei der Feuerwehr – Neue Herausforderungen sind wunderbare Gelegenheiten, neues über sich selbst zu erfahren. Komm vorbei und mach mit!

Mitmachen bei der Jugendfeuerwehr

Auch Grisu, der kleine Drache, wollte zur Feuerwehr

Du musst nicht erwachsen sein, um bei der Feuerwehr mitmachen zu dürfen. Bereits mit 10 Jahren kannst du dich in der Jugendfeuerwehr Konstanz engagieren. Eine Freizeitbeschäftigung der anderen Art, zwischen Spannung, Spiel und Spaß. Komm vorbei und mach mit.

Mitmachen beim Spielmannszug

Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft

Der Mensch braucht Musik, aber Musik braucht Menschen die sie machen. Die Feuerwehr Konstanz hält mit dem Spielmannszug eine Tradition aufrecht, für die Frau oder Mann nicht aktiv in der Einsatzabteilung sein muss. Musik spielen in Feuerwehruniform – die Verbindung zweier Leidenschaften.

Wir erklären Dir auf dieser Webseite das Wichtigste über den Spielmannszug Konstanz. Schau einfach rein. Natürlich kannst Du uns auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Mitmachen beim Förderverein

Kleine Hilfen für große Helfer

Du kannst die Feuerwehr Konstanz unterstützen, ohne selbst aktiv in der Feuerwehr engagiert zu sein. Als Mitglied im Verein der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Konstanz e. V. unterstützt du mit deiner Spende die Jugendfeuerwehr, den Spielmannszug und die aktive Wehr. Auch kleine Hilfen können große Wirkungen haben.

Wir erklären Dir auf dieser Webseite das Wichtigste über den Förderverein. Schau einfach rein. Natürlich kannst Du uns auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen.