Am Donnerstag, den 25.07.2019 wurde die Öl-Wehr der Feuerwehr Konstanz zum Arbeitseinsatz auf den Untersee, zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Reichenau gerufen.

Vor der Insel Reichenau war ein Elektro-Sportboot aus bislang unbekannten Gründen gesunken. Mit Hilfe von zwei Mehrzweckbooten wurde das Elektro-Sportboot vom Seegrund geborgen und anschließend in den Yachthafen Herrenbruck geschleppt, wo es an Land gehoben wurde.

Einzelheiten bitte ich dem Einsatzbericht der Freiwiligen Feuerwehr Reichenau zu entnehmen:

http://www.kats-media.org/show.php3?DocID=4094

  • Datum 25.07.2019
  • Uhrzeit: 16:59
  • Einsatzstichwort: Sportboot gesunken
  • Einsatzort: Untersee vor der Insel Reichenau
  • Eingesetzte Kräfte: 17
  • Fahrzeuge: 6/10-2, 6/10-4, 6/55, 6/19, 7/19, 7/65-2 mit AB Umwelt, zwei Mehrzweckboote

      Fabian Daltoe

      Titelbild