Die Busbetriebe der Stadtwerke Konstanz meldeten der Feuerwehr eine größere Ölverschmutzung auf der Straße vor der Bushaltestelle Schmiederklinik in der Eichhornstraße. Bei der Kontrolle der Örtlichkeit wurde festgestellt, dass im gesamten Bereich zwischen der Wollmatingerstraße und dem Alpensteinweg im Musikerviertel immer wieder Verschmutzungen vorhanden waren. Da die Flecken teilweise sehr schmierig waren, wurden diese durch die Feuerwehr abgestreut und zusätzlich nach Weisung der Polizei mehrere Ölspurwarnschilder aufgestellt. Im Einsatz waren 11 Kräfte der Feuerwehr Konstanz.

  • Einsatzstichwort: Ölspur Straße 

  • Datum: 30.08.2019

  • Uhrzeit: 15:44 Uhr

  • Einsatzort: Wollmatingerstraße bis Alpensteinweg

  • Eingesetzte Kräfte: 11

  • Fahrzeuge: 6/10-1, 6/19, 6/44-1, 6/74 

    Felix Ritter