Zu einem Brand auf einem Balkon wurde die Feuerwehr Konstanz am heutigen Mittwoch um 17:40 Uhr in die Magdeburger Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Wohnung deutlich verraucht, weshalb ein Trupp mit Atemschutz zur weiteren Erkundungen in die Wohnung vorging.

Der Trupp konnte auf dem Balkon eine angebrannte Matratze feststellen, welche bereits gelöscht war. Aufgrund der starken Verrauchung der Wohnung wurde diese mit Hilfe eines Lüfters vom Rauch befreit. Der Trupp unter Atemschutz kontrollierte abschließend die Brandstelle. Mit einer Wärmebildkamera wurden verstecke Glutnester gesucht, um auszuschließen, dass das Feuer erneut ausbricht.

Die Bewohnerin, die das Feuer gelöscht hat, konnte sich vor die Wohnung retten und wurde vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben.

Einsatzstichwort: Feuer Gebäude

Datum: 26.08.2020