Zu einer großen Öl-Spur im Paradies wurde die Feuerwehr Konstanz am Mittwochvormittag gerufen.

Aufgrund eines technischen Defekts an einer Kehrmaschine ist es im Bereich der Feldstraße, Gartenstraße und Wallgutstraße zu einer Öl-Spur von ca. 300m Länge gekommen. Zur Aufnahme des Öls wurden insgesamt 25 Säcke mit Öl-Bindemittel aufgetragen und eingekehrt.

Mit einer Kehrmaschine der technischen Betriebe wurde das verunreinigte Öl-Bindemittel wieder aufgenommen und der Entsorgung zugeführt. Die Straße wurde abschließend durch eine Spezialfirma gereinigt.

  • Einsatzstichwort: Ölspur Straße
  • Datum: 14.07.2021
  • Uhrzeit: 10:13 Uhr
  • Einsatzort: Feldstraße, Gartenstraße, Wallgutstraße (Paradies)
  • Eingesetzte Kräfte: 14
  • Fahrzeuge: 1/10, 1/44, 6/10-4, 6/44-1 und 6/74

    Maximilian Obermaier