Am Vormittag des 02.07.2022 kam es in der Berchenstraße zu einem Küchenbrand.

Vor Ort konnte die Meldung von den ersteintreffenden Einsatzkräften bestätigt werden. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor und löschte die brennende Küche ab. Parallel wurde über die Drehleiter eine Anleiterbereitschaft hergestellt.

Im Anschluss wurde die Wohnung mit einem Überdruckbelüfter belüftet und stromlos geschalten. Alle alle weiteren Wohnungen im betroffenen Haus wurden auf Rauch und Brandgase kontrolliert.

Eine Person wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Im Einsatz waren die Kräfte der hauptamtlichen Wache und des Löschbereichs Petershausen.

  • Einsatzstichwort: Feuer Gebäude
  • Datum: 02.07.2022
  • Uhrzeit: 11:29 Uhr
  • Einsatzort: Berchenstraße
  • Eingesetzte Kräfte: 22
  • Fahrzeuge: 6/10-4, 6/33-1, 6/44-1, 6/44-3, 6/19

Fabian Daltoe