Unter dem Motto „Wir säubern den Rhein von der Quelle bis zur Mündung“ gab es auch in Konstanz von viele Unterstützer beim RHINE CLEANUP. Zahlreiche Helfer hatten sich am heutigen Samstag den 14.09.2019 im Heroseepark eingefunden um gemeinsam das Ufer von Abfällen zu befreien.

    Da durfte unsere Öl-Wehr natürlich nicht fehlen, deren uhreigene Aufgabe der Schutz des Bodensees als Europas größten Trinkwasserspeicher ist.

    Mit unseren zwei Mehrzweckbooten haben fünf Kameraden beim RHINE CLEANUP auf dem Seerhein geholfen. Vom Wasser aus unterstützten die Kameraden an unzugänglichen Uferbereichen und zogen sogar ein altes Fahrrad aus dem Seerhein. Mit der Hilfe vieler helfender Hände kam ein beachtlicher Müllberg zusammen, welcher jetzt auf seine fachgerechte Entsorgung wartet.

    Danke an die Organisatoren von rhinecleanup und die ganzen Unterstützer hier in der Stadt.

    Maximilian Obermaier

    Diesen Artikel teilen