Am 09.07.2022 fand in Gailingen die jährliche Abnahme der Feuerwehr Leistungsabzeichen statt.

Die Feuerwehr Konstanz war ebenfalls mit mehreren Gruppen in den Kategorien Bronze und Silber vertreten.

Die Teilnehmer mussten ihr Wissen in Theorie und Praxis unter Beweis stellen. In der praktischen Prüfung galt es einen fiktiven Brand zu löschen und eine Person zu retten. Zusätzlich musste für das Leistungsabzeichen Silber bei einem angenommenen Verkehrsunfall technische Hilfe geleistet werden.

Kommandant der Feuerwehr Konstanz Bernd Roth war ebenfalls vor Ort und überzeugte sich von der Leistung seiner Mannschaft.

Wir gratulieren allen Gruppen zum bestanden Leistungswettkampf!

Am Sonntag der 10.07.2022 wurde der Kreisfeuerwehrtag mit dem Kommandantenempfang fortgesetzt. Neben dem offiziellen Teil wurde die Veranstaltung genutzt, um sich über aktuelle Themen auszutauschen.

Ebenfalls an diesem Tag wurde die Jugendflamme der Jugendfeuerwehren im Landkreis abgenommen. Hier war die Feuerwehr Konstanz mit Schiedsrichtern vertreten und bei der Abnahme im Einsatz.

Kommandant der Feuerwehr Konstanz Bernd Roth dankt allen, die sich im Rahmen des diesjährigen Kreisfeuerwehrtages engagiert und die Feuerwehr Konstanz im Landkreis repräsentiert haben.