Nach dem Brand des Schwaketenbades im Juli 2015 konnte nun das neu errichtete Bad feierlich eröffnet werden.

An der Einweihungsfeier nahmen Kommandant Bernd Roth und sein Stellvertreter Hans-Jürgen Oexl, der damals den Einsatz leitete, teil.

In den Redebeiträgen wurde auf die Entwicklung vom Brand über die Grundsteinlegung bis zur Fertigstellung eingegangen.

Die Feuerwehr Konstanz gratuliert der Bädergesellschaft zum neuen Schwaketenbad und hofft möglichst keine Einsätze in der Liegenschaft fahren zu müssen.

Die Schwimmgruppe der Feuerwehr Konstanz, die von Kommandant Roth auf Grund seiner Trainerausbildung ehrenamtlich betreut wird, freut sich schon jetzt auf ein erstes Training im Sportbecken des neuen Bades.

Bernd Roth