Am Samstag, den 22.10.2022 fand nach zwei Jahren Pause die „Seeputzete“ der DLRG Konstanz statt.

Insgesamt zehn Taucher haben in vier Trupps den Seerhein durchkämmt und Schrott und Müll markiert oder direkt an die Oberfläche gebracht. Drei Boote der DLRG, ein Boot der Feuerwehr Kreuzlingen sowie ein Boot der Ölwehr sicherten die Taucher und bargen den durch die Taucher markierten Schrott.

So konnten insgesamt rund 30 Fahrräder, zwei E-Scooter, zwei Einkaufswägen und diverse Baustellenbeschilderungen und kleinere Gegenstände aus dem Rhein geholt werden. Dieser wurde bei der Wasserschutzpolizei Konstanz abgegeben, welche diesen identifizierten und entsorgten.

Durch die sehr gute Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen den einzelnen Organisationen konnte dieses gute Ergebnis erzielt werden. Vielen Dank an die DLRG Konstanz für die Organisation und Verpflegung. 

T. Böttcher