Am vergangenen Samstag, den 06.05.2023 fand der 11. Firefighter Stairrun in Berlin im „Park Inn Hotel“ am Alexanderplatz statt.

Dabei traten 400 Teams aus 10 Nationen an. Die Feuerwehr Konstanz war bei diesem Wettkampf mit zwei Teams vertreten.

Team 1:               Ferdinand Oser und Sven Reuter

Team 2:               Andreas Wilhelm und Alan Dittrich (FW Friedrichshafen)

Der Wettkampf war harte Teamarbeit: Während des Aufstiegs mussten die Läufer eines Teams im Treppenhaus Sichtkontakt halten. Ab der 37. Etage dürfen sie nicht weiter als eine Armlänge auseinander entfernen.

Ferdinand und Sven konnten dabei den 8. Platz von insgesamt 359 Plätzen in der Gesamtwertung erzielen. Alan und Andreas konnten in der Altersgruppe "Oldies" sich den 13. Platz sichern.

Wir gratulieren den vier Kameraden zu dieser super Leistung!

Fabian Daltoe