Am Samstag, 08.06.2024 fand in Balgheim (Landkreis Tuttlingen) der 10. Baden-Württembergische Feuerwehr-Duathlon statt.

Erstmalig gab es auch einen 10-km-Lauf mit Zeitmessung, an dem unsere Kameradin Johanna Györffy teilnahm und den 3. Platz in der Frauenwertung belegte.

Der Duathlon startete um 11:00 Uhr mit einem Lauf über 5 Kilometer und einem Rad-Rund-Kurs von 20 Kilometern.

Unter dem Motto „Fit For Firefighting“ gab es hier keine Zeitnahme. Die Teilnahme und das Absolvieren, der anspruchsvollen Strecke mit vielen Anstiegen, stand im Vordergrund.

Die vier Angehörigen der Feuerwehr Konstanz, Johanna Györffy, Kathrin Metzger, Patrick Gensle und Bernd Roth, kamen alle ins Ziel.

Patrick Gensle, der seinen ersten Duathlon absolvierte überquerte mit einem weiteren Teilnehmer als Erster die Ziellinie.

Nach einem anstrengenden, nassen, aber auch zufriedenen Tag traten alle Teilnehmer wieder den Heimweg an.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Bernd Roth